Meeresschutztag bei „Sharky am Schloss“ – die Haie waren in Bensberg los. 50 Kinder haben teilgenommen und sind mit “Haidemarie” schwimmen gegangen. Es gab wie immer viel Wissenswertes um das Meer zu erkunden: Das Ökosystem und seine Bewohner standen dabei im Mittelpunkt, aber auch der richtige Umgang mit Plastik und die damit verbundene Vermeidung von Einwegplastik.
Am Ende des Tages schauten wir in die glücklichen Kinderaugen unserer Junior-Meeresschützer:innen.
Da der Andrang enorm war, werden wir versuchen, im Jahr 2026 mehrere Termine in Bensberg anzubieten. Vermutlich ab Februar geben wir sie auf unserer Homepage bekannt.
Wir danken den Sharky Schwimmschulen, Martin Becker und seinem Team, für die wiederholte Möglichkeit unserer Meerestage an Euren Standorten und die grandiose Unterstützung mit Euren professionellen Schwimmtrainer:innen.