Wer arbeitet bei und für ElasmOcean?

Der amtierende Vorstand

»Mit 16 Jahren habe ich gegen Atomkraft und für eine bessere Welt demonstriert. Zwei Jahre später zogen die Grünen mit Norwegerpulli, langen Bärten und Blumen in den Bundestag ein. Eine Revolution, dachte ich damals!«

Friederike Kremer-Obrock

Vorsitzende

»Kaum etwas gibt einem so sehr das Gefühl, auf der richtigen Seite zu sein, wie die Basis durch wissenschaftliche Erkenntnisse.«

Heiner Endemann

Stlv. Vorsitzender

Verantwortlicher Chefredakteur

»Ein Tier weiß nicht, warum sich das Klima der Welt verändert, es muss die Auswirkungen über sich ergehen lassen. Der Mensch weiß, warum sich das Klima auf der Welt ändert, er kann eingreifen und versuchen gegenzusteuern.«

Meik Obrock

Stlv. Vorsitzender

»Als ich vor einigen Jahren mit dem Tauchen anfing, war ich sofort verliebt in diese einzigartige Unterwasserwelt - hatte aber auch noch nie was über eine Haiflossensuppe gehört. Wie ich im Laufe der Jahre feststellen musste, bin ich mit meiner Unwissenheit von damals über so einige Themen aber nicht allein.

Deshalb finde ich die Aufklärungsarbeit vor allem mit unseren jüngeren Generationen so wertvoll - und gerade Kinder verstehen sehr schnell. Das motiviert mich!«

Steffi Schmitz

Stlv. Vorsitzende*

»Die größte Gefahr für unseren Planeten ist der Glaube, dass jemand anderes ihn rettet.«

(Robert Swan)

Sabine Endemann

Kassiererin

*Hinweis: Steffi Schmitz ist auf der Versammlung der Stimmberechtigen Mitglieder am 21.03.2024 in den Vorstand gewählt worden, nachdem die zugleich geänderte Satzung ein 5. Vorstandsmitglied vorsieht. Beides ist bisher nicht in das Vereinsregister eingetragen.

Eine Erinnerung:

Niemand erhält ein Gehalt oder auch nur eine Aufwandsentschädigung für seine Tätigkeit bei ElasmOcean.

Das steht in unserer Satzung.

Bildnachweise:

(Leserichtung, links nach

rechts, oben nach unten)

Dieter Strasser