Wer arbeitet bei und für ElasmOcean?

Der Mitgliederbeirat

»Wir leben auf einem Planeten mit einer solch faszinierenden biologischen Vielfalt, die eigentlich jedem Menschen ein Dauerstaunen ins Gesicht zaubern müsste. Doch was macht der Mensch? Er zerstört sie im Sauseschritt.«

Sigrid Jahnke

Sprecherin des Mitgliederbeirats

»Wer die Vielfalt und den Reichtum unserer marinen Ökosysteme kennt, der weiß auch, warum es sich lohnt, diese zu verteidigen.«

Max Baum

Mitgliederbeirat

»Ich möchte die zauberhafte Schönheit unseres Planeten mit anderen teilen und sie dazu inspirieren, sich um ihn zu kümmern. Für mich sind jede kleine Tat und jede unterstützende Geste von großer Bedeutung.«

Claudia Damen

Mitgliederbeirätin

»Jeder kann die Welt ein Stück weit verändern! Wenn jeder ein bisschen macht, können wir gemeinsam viel erreichen. Damit das gelingt, möchte ich unsere Ideen und unser Wissen in die Welt tragen.«

Tobias Gude

Mitgliederbeirat

»Bei mir zuhause werden alle zwei Wochen dienstags die gelben Säcke vor die Häuser gestellt und jedes Mal kommt mir das kalte Grauen, wenn ich sehe, wie viele es sind. Es ist allerhöchste Zeit, dass sich in den Köpfen der Menschen etwas ändert, um diese Massen an Müll zu reduzieren

Nicki Kappelhoff

Mitgliederbeirätin

Leiterin IT

»Ich halte es wie Mahatma Gandhi:

„Je hilfloser ein Lebewesen, desto größer ist ein Anrecht auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit.“

Und deshalb bin ich davon überzeugt, dass wir unseren Kindern dieses Anrecht nahebringen müssen.«

Jörn Pflitsch

Mitgliederbeirat

Eine Erinnerung:

Niemand erhält ein Gehalt oder auch nur eine Aufwandsentschädigung für seine Tätigkeit bei ElasmOcean.

Das steht in unserer Satzung.

Bildnachweise:

(Leserichtung, links nach

rechts, oben nach unten)

Selbst, Farin Urlaub, David Gilmour, Eigen, BryrMeg Ikke EnDritt